Einsätze 2019Einsätze 2019

3. Einsätze 2019

Am Mittwoch wurde der Einsatzleitwagen gegen 11:00 Uhr zu einer Personensuche nach Eckwälden alarmiert. An der Einsatzstelle sorgten zwei unserer Helfer für eine gute Funkverbindung über das weitläufige Gelände und unterstützen die Einsatzleitung mit dem benötigeten Kartenmaterial und weiteren einsatzrelevanten Informationen.

Einige Stunden später wurde die Suche nach dem vermissten Person leider erfolglos beendet.

Alarm für den ELW: Brand Industrieanlage und Brand Gehöft

Ein einsatzreicher Samstag liegt hinter der Fachgruppe „Information und Kommunikation“ des Ortsvereins Eislingen, die mit dem Einsatzleitwagen gleich zwei Mal alarmiert wurde. Gegen 7:45 Uhr wurde ein Brand in Donzdorf und nur wenige Stunden später ein Brand in Salach gemeldet. Beide Einsätze verliefen glücklicherweise glimpflich, so dass die Einsätze für den ELW bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden konnten.

Nur wenige Tage später, am 20.03.2019 wurde der ELW zu einem Brand in einer Industriehalle in Ebersbach alarmiert. Durch den entstandenen starken Rauch musste die Halle evakuiert werden. Der ELW unterstützte dabei eine gute Funkverbindung am Einsatzort sicherzustellen.