Bereitschaft AktuellBereitschaft Aktuell

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Bereitschaft Eislingen
  3. Bereitschaft Aktuell

Maientag Göppingen 2018

Am 16. Juni unterstützten wir die DRK Bereitschaft 1 Göppingen beim alljährlichen Festtagsumzug in der Göppinger Innenstadt mit unserem Einsatzleitwagen und drei weiteren Helfern zur sanitätsdienstlichen Absicherung. 

Auch in den kommenden Tagen werden einige unserer Helfer zum Sanitätsdienst auf dem Festplatz an der EWS Arena mit dabei sein.

 

 

 

Sanitätsdienst auf dem Stuttgarter Frühlingsfest

Bei bestem Wetter fiel heute der Startschuss des traditionellen Frühlingsfestes auf dem Cannstatter Wasen. 

Auch wir sind dieses Jahr wieder zu Gast in Stuttgart, um die Kollegen beim Sanitätsdienst zu unterstützen. 
Wir freuen uns auf viele spannende Dienste, interessante Gespräche und Begegnungen. 

Seminar "Leiten und Führen von Gruppen"

Welche Eigenschaften soll die ideale Führungskraft mitbringen? Wie geht man mit Konfliktsituationen um? Welche Führungsstile gibt es?

Mit diesen und noch vielen weiteren Fragestellungen beschäftigten sich vier unserer Helfer im Rahmen des Seminares "Leiten und Führen von Gruppen" am vergangenen Wochenende.

Update Rettungshelfer: Prüfung bestanden

Die erste Hürde ist geschafft. Wir gratulieren unseren drei Helfern zur bestandenen Prüfung des Rettungshelfer- Lehrganges. 

Nun steht ein jeweils 80- stündiges Anerkennungspraktikum im Rettungsdienst und in der Klinik an.

Sanitätsdienst Faschingsumzug Wäschenbeuren

Heute durften wir mit unserem ELW und einem Sanitätsposten den DRK OV Göppingen-Schurwald, Bereitschaft XII Schurwald beim Sanitätsdienst am Faschingsumzug in Wäschenbeuren unterstützen und waren so mitten drin im bunten Treiben der Narren.

Mit unserem ELW sorgten wir für eine gute Funkverbindung zwischen den Sanitätsposten auf dem ausgedehnten Festgelände und waren, gemeinsam mit dem Einsatzleiter, zuständig für die Koordinierung der eingesetzten Rettungsmittel vor Ort.
Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!