Sie sind hier: Ortsverein / Machen Sie mit!

Rüdiger  Trautmann
Bereitschaftsleiter

Das Deutsche Rote Kreuz - Eine Idee verpflichtet

„Danke“ – dieses kleine Wort begegnet uns täglich bei unserer Arbeit. Wir, das sind etwa 400.000 Ehrenamtliche und 80.000 hauptberuflich Beschäftigte, die für das Deutsche Rote Kreuz arbeiten – und sich damit für Menschen, die bedürftig oder gar in Not geraten sind, einsetzen. Dank vieler Helfer ist das Deutsche Rote Kreuz die größte Freiwilligen-Organisation in Deutschland und Teil einer weltweiten Bewegung. Für uns spielen Staatsangehörigkeit, Religion, Rasse, soziale Stellung oder politische Zugehörigkeit keine Rolle: Wir helfen allein nach dem Maß der Not. Dafür suchen wir Unterstützer. Machen Sie mit!

Helfen steht jedem gut

Eines für alle, alle für eines – Das Deutsche Rote Kreuz lebt von den Menschen, die es unterstützen. Auch Sie sind gefragt! Lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig das Deutsche Rote Kreuz ist: Wissen Sie eigentlich, was wir bei Ihnen in der Nachbarschaft leisten? Der Ortsverein Eislingen bietet für jeden interessante und spannende Aufgaben. Helfen steht bestimmt auch Ihnen gut.

Hier können Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen:

In den nachfolgenden Tätigkeitsgebieten sehen Sie einen kleinen Ausschnitt aus den vielfältigen und interessanten Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements bei der DRK-Bereitschaft Eislingen/Fils. Anderen Menschen zu helfen und gleichzeitig für sich etwas tun, macht die nachfolgenden Aufgaben und Tätigkeiten interessan

• Sanitäter/in
  • Fernmelder/in
  • Helfer/in vor Ort (First Responder)
  • Freiwillige/r Mitarbeiter/in im Rettungsdienst
  • Helfer/in beim Blutspendedienst
  • Gruppenleiter/in im Jugendrotkreuz
  • Freie/r Mitarbeiter/in im Jugendrotkreuz

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie mal unverbindlich schnuppern? Wollen Sie sich in anderer Form in unseren Verband einbringen? Dann benutzen Sie doch bitte unser Kontakt-Formular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung